Verband der Freien Lektorinnen und Lektoren (VFLL)

 

Fit fürs Freie Lektorat

 

Fit fürs Freie Lektorat I

Zielgruppe: Freie Lektorinnen und Lektoren

Voraussetzungen: keine

Inhalte:

  • Grundzüge des Urheberrechts
  • Workflow bei Publikationen
  • Ausgewählte Arbeitsfelder
  • Persönliches Leistungsangebot
  • Selbstmanagement als Freiberufler

Referenten:
Joachim Fries, Freier Lektor und Trainer, www.lernwert.de
Thirza Albert, Freie Lektorin und Textcoach, www.lektorat-albert.com

 

Fit fürs Freie Lektorat II

Zielgruppe: Freie Lektorinnen und Lektoren

Voraussetzungen: Teil I oder vergleichbares Seminar oder Erfahrung als Lektorin/Lektor

Inhalte:

  • Verträge und Vertragsgestaltung
  • Steuern und Versicherungen
  • Kunden- und Auftragsakquise
  • Honorarkalkulation und -verhandlung
  • Selbstmarketing und Networking

Referenten:
Joachim Fries, Freier Lektor und Trainer, www.lernwert.de
RA Joachim Seiffert, www.kanzlei-seiffert.de

 

Das Seminar im März 2016 fällt aus.

Ein neuer Termin steht noch nicht fest. Interessenten können sich beim Fortbildungsteam vormerken lassen.


 

Ich habe – und ich denke, ich spreche da für alle (!) Teilnehmer – dieses Wochenende als einen wirklich gelungenen Mix aus Wissens-, aber auch persönlicher Bereicherung empfunden.“ (Dr. Christine Neese)

„Ganz herzlichen Dank für das tolle Seminar, es war wirklich sehr hilfreich und interessant.“ (Anneke Rüdebusch)

 

Ein Interview mit einer Teilnehmerin an der Veranstaltung im November 2015 in Frankfurt können Sie im Lektorenblog nachlesen.