Regionalgruppe Stuttgart des VFLL wieder gegründet – Oliver Grasmück neuer Sprecher

Stuttgart, 30. März 2003

Im Verband der Freien Lektorinnen und Lektoren (VFLL) gibt es wieder eine Regionalgruppe Stuttgart. Somit umfasst der bundesweit tätige VFLL aktuell zehn Regionalgruppen.
Zum Sprecher wurde Dr. Oliver Grasmück gewählt, sein Stellvertreter ist Norbert Fasching.

„Es ist erfreulich, dass der VFLL in der Bücherstadt Stuttgart wieder mit einer eigenen Regionalgruppe präsent ist“, so Claudia Huber vom Vorstand. „Wir gratulieren den Sprechern zur Wahl und danken ihnen sowie allen weiteren Beteiligten herzlich dafür, dass sie die Regionalgruppe mit ihrem Engagement wieder zum Leben erwecken.“

Der Verband der Freien Lektorinnen und Lektoren mit seinen aktuell 782 Mitgliedern wurde im Jahr 2000 gegründet. Er ist als Berufsverband Forum, Netzwerk und Interessenvertretung. Die Regionalgruppen dienen dem persönlichen Austausch der Mitglieder; sie organisieren Fortbildungen, Themenabende und Seminare zu allen das Berufsfeld Freies Lektorat betreffenden Themen.

Oliver Grasmück, Religionswissenschaftler, ist seit Anfang 2009 Mitglied im VFLL. Er lebt in Reutlingen.

Norbert Fasching, Lebensmittelchemiker, ist seit rund fünf Jahren Mitglied im VFLL. Er wohnt in Gärtringen.

dml