Verbandsnachrichten

Wer hat Lust aufs Ehrenamt? Neue Unterseite auf VFLL-Website

08. Mai 2023

Mehr als 1200 Lektorinnen und Lektoren sind im VFLL vernetzt und profitieren von den vielfältigen Angeboten des Berufsverbands. Der fachliche Austausch, Fortbildungen und die Interessenvertretung durch den Verband werden von den Mitgliedern geschätzt. Hinter den Kulissen sind vor allem Ehrenamtliche aktiv, die den Verband verantwortungsvoll gestalten und in die Zukunft führen: In Gremien, Regionalgruppen und Netzwerken kommen Profis und frisch in die Selbstständigkeit Startende zusammen.

Seit seiner Gründung im Jahr 2000 blüht der VFLL durch das Engagement seiner Mitglieder auf. Damit das auch in Zukunft so bleibt, ist die Mitwirkung aller gefragt, egal ob alt oder jung, ob bereits seit vielen Jahren oder ganz neu dabei.

Auf der neuen Unterseite „Stark im Verband – das Ehrenamt im VFLL“ im Mitgliederbereich der VFLL-Website (Log-in erforderlich) können sich Mitglieder nun über das Ehrenamt im Verband informieren, durch die VFLL‑Jobbörse schmökern oder sich mit dem Selbsttest „Welches Ehrenamt passt zu mir?“ ein erstes Bild verschaffen.

Und so viel sei schon einmal verraten: Für ein Ehrenamt im VFLL braucht man keine spezielle Vorbildung, sondern einfach nur Lust darauf, sich zu engagieren und sein Know-how einzubringen. Zusammen machen wir uns stark für die Anerkennung und Professionalisierung von freien Lektorinnen und Lektoren!