Aktuelles

Deutschland schreibt! – Glückwunsch an Ines Balcik

27. Juni 2022

VFLL-Kollegin Ines Balcik hat – wieder einmal – gewonnen: Im bundesweiten Wettbewerb „Deutschland schreibt“ hat sie den 3. Platz in der Kategorie „Freie Schreiberinnen und Schreiber“ belegt. Das gelang ihr, weil sie in dem anspruchsvollen Diktat nur vier Fehler machte. Herzlichen Glückwunsch!

Zum Vergleich: Die Gesamtsiegerin – Dr. Kirsten Angelika Krumeich – gewann mit zwei Fehlern.

Wer richtig schreibt, kann nur gewinnen! Beim großen Rechtschreib­wettbewerb der Stiftung Polytechnische Gesellschaft konnten vom 23. bis 26. Juni 2022 alle Sprachfans und die, die es werden wollen, ihr Sprachkönnen verbessern und miteinander messen.

In dem sprach­sportlichen Wett­kampf geht es darum, die eigene Rechtschreibung zu verbessern und Spaß dabei zu haben. Ziel ist es, möglichst wenige Fehler beim Schreiben eines besonders kniffligen Wettbewerbstexts zu machen.

Schon in der Vergangenheit waren VFLL-Kolleginnen und VFLL-Kollegen beim regionalen Vorentscheid und beim Finale in Frankfurt dabei – und erfolgreich: zu den Beiträgen im VFLL-Blog

Hier geht’s zum Wettbewerb